GEMEINSAMES GEBET VOR ORT
MO-FR 6:00 & 20:30 UHR | SA 9:00 & 20:30 UHR

Wichtiger Hinweis zu den Terminen am Abend:
Am Mittwoch, den 10.11. und am Samstag, den 20.11. findet abends keine Late-Night-Session statt.

Gemeinsam als Kirche wollen wir uns zwei Wochen lang Zeit nehmen, um Gott durch Gebet und Fasten ganz bewusst in den Fokus unseres persönlichen Lebens und unserer Kirche zu stellen und ihm unsere Anliegen bringen. Die Fokuswochen sollen dir dabei helfen, Gott in allen Herausforderungen deines Lebens nicht aus dem Blick zu verlieren und zu erleben, dass seine Kraft alles verändern kann.

Wir laden dich ein, in diesen zwei Wochen von Montag bis Freitag jeweils 6:00 Uhr und am Samstag um 9:00 Uhr für eine Stunde mit uns für die verschiedenen Anliegen zu beten. Zum ersten Mal bieten wir in diesen Fokuswochen auch einen Opening-Gottesdienst und Late-Night-Sessions an. Die Late-Night-Sessions starten täglich (außer sonntags) um 20:30 Uhr und gehen ebenfalls eine Stunde. Mehr Infos zu unseren Gebetsschwerpunkten und zum Fasten findest du weiter unten auf dieser Seite. Dort kannst du dir dein Fokuswochen Handout und Gebetsheft downloaden, damit bekommst du Inspiration für dein regelmäßiges Gebet und kannst noch tiefer eintauchen. Wir freuen uns auf eine starke gemeinsame Zeit und machen uns eins im Gebet.

Sonstige Hinweise: aus gegebenem Anlass sind wir dazu verpflichtet vor Ort eine Teilnehmerliste mit entsprechenden Personendaten zu führen, um diese im Zweifel den Gesundheitsämtern vorlegen zu können. Die Teilnahme vor Ort ist ausschließlich unter Einhaltung der örtlichen Hygienemaßnahmen möglich.



WIE KANN ICH DABEI SEIN?

BESUCHE UNSEREN OPENING-GOTTESDIENST
Nutze die Gelegenheit am 07. November um 17 Uhr und richte dich gemeinsam mit uns auf die Zeit der Fokuswochen aus. Buche für diesen besonderen Gottesdienst bitte wie gewohnt ein Ticket über unser Ticketportal.

DIE FOKUSWOCHEN FINDEN VOR ORT STATT
Besuche die Gebetssessions in unseren Fokuswochen vor Ort von Mo-Fr jeweils 6:00 Uhr & 20:30 Uhr und am Samstag jeweils 9:00 & 20:30 Uhr um gemeinsam mit uns zu beten. Jede Session dauert eine Stunde und dreht sich um den entsprechenden Tagesschwerpunkt.

BESUCHE UNS ALTERNATIV ONLINE
Sollte es dir nicht möglich sein die Fokuswochen vor Ort zu besuchen, hast du die Möglichkeit alternativ über Zoom auch online dabei zu sein. Für jede Session wird es einen entsprechenden Zoomcall geben. Hilfreiche Infos und Links zur Teilnahme über Zoom findest du weiter unten auf dieser Seite. Schalte dich von dort wo du bist dazu um gemeinsam mit uns zu beten.

SCHAU DIR DEN TAGESIMPULS AN
Als Inspiration und Impuls zum jeweils aktuellen Tagesschwerpunkt kannst du dir hier den Tagesimpuls anschauen. Der Tagesimpuls steht während der Fokuswochen Mo-Sa ab 8 Uhr zur verfügung, schau ihn dir allein, unterwegs, oder z.B. mit deiner Connectgruppe an.

image

DOWNLOADS & ZOOM-LINK
Nutze unser Gebetsheft mit Impulsen rund um unsere Tagesschwerpunkte als Inspiration für deine persönliche Gebetszeit. Die Gebetsheft, ein Handout mit Raum für persönliche Notizen und den Link zum Zoom-Meeting findest du hier:


image

image

image

HILFREICHE INFOS ZU ZOOM

Zur Onlineteilnahme an den Fokuswochen nutzen wir Zoom. Zoom kannst du ganz einfach mit oder komplett ohne App nutzen. Die App kannst du dir kostenlos in deinem AppStore oder hier für deinen Rechner laden: Download Zoom. Die Nutzung ohne App ist nur über den Browser an deinem Computer möglich. Wenn du Fragen hast meld dich bei uns, wir helfen dir gerne weiter.

Für das beste Erlebnis empfehlen wir dir die Teilnahme per App am Rechner oder Handy, den Ton solltest du im Idealfall über externe Lautsprecher oder Kopfhörer laufen lassen. Hier noch ein paar Infos & Tipps in Kürze:

1. Um an einem Zoom-Meeting teilzunehmen, klicke einfach auf den obenstehenden Link.
2. Du brauchst kein Zoomkonto, um an einem Meeting teilzunehmen.
3. Eine Webcam und ein Mikrofon sind nicht zwangsläufig notwendig, helfen aber, die virtuelle Gemeinschaft zu stärken.
4. Zur Teilnahme mit einem mobilen Gerät, benötigst du die entsprechende Zoom-App. Oder du nutzt deinen Browser an deinem PC/MAC.
5. Das beste Audioerlebnis hast du mit externen Lautsprechern oder über Kopfhörer bzw. ein Headset.


FASTEN

Wir möchten dich ermutigen, zusätzlich zur Gebetszeit während der Fokuswochen zu fasten. Ganz egal, ob du dich dafür entscheidest, in irgendeiner Art und Weise auf Essen zu verzichten oder für ein paar Wochen Social Media hinter dir lässt; es tut gut auf das zu verzichten, was manchmal so viel Zeit in unserem Alltag einnimmt und stattdessen unser Herz ganz auf Gott auszurichten.

Bitte denke daran, dass wir alle unterschiedlich sind. Nicht für jeden ist es dran, auf Essen zu verzichten. Wichtig ist, dass du dich für die Art des Fastens entscheidest, die für dich gesund und sicher ist. Hier einige Beispiele als Inspiration:


•   14 Tage Flüssigkeit
Verzichte auf Essen
•   14 Tage Daniel-Fasten
Nur Obst und Gemüse
•   14 Tage mediales Fasten
Verzichte auf Social Media, Handy, Fernsehen, …
•   7 Tage fasten
Faste sieben Tage mit uns
•   Mittagessen-Fasten
Faste mit uns während der Mittagszeit
•   Mittwochsfasten
Faste mit uns am kompletten Mittwoch
•   Schaffe dir deine eigene Fastenzeit
Du bestimmst selbst wie lange und was du fastest


Event mit Freunden teilen: