COVID-19 UPDATE

Auf Grund des aktuellen Lockdowns, findet Next Steps bis auf weiteres ausschließlich online statt.


WARUM NEXT STEPS?

Es liegt uns ganz besonders am Herzen, dir die Möglichkeit zu geben, uns in kurzer Zeit kennen zu lernen und bei uns anzukommen. NEXT STEPS führt dich in vier Schritten (jeweils ca. 45-60 Minuten) durch die wichtigsten Dinge, die du über uns als FCG Frankfurt wissen solltest: unser Glaube, unsere Vision, wie wir Gemeinschaft leben, du deine Berufung entdeckst und wie du ein Teil unserer Kirche werden kannst. Im Anschluss hast du die Gelegenheit, uns deine Fragen zu stellen.

WIE DU DABEI SEIN KANNST

NEXT STEPS kannst du an den ersten vier Sonntagen im Monat, jeweils nach unserem Morgen- und Abendgottesdienst besuchen. Am Morgen starten wir um 11:45 Uhr, am Abend um 18:45 Uhr. Die vier Schritte finden jeden Monat in chronologischer Reihenfolge statt (1. Sonntag = Schritt 1 usw.). Wir sind flexibel: ein Quereinstieg ist jederzeit möglich. Du musst nicht auf Schritt 1 warten und kannst die Reihenfolge der Schritte frei wählen. Du kannst ohne Anmeldung und ganz spontan dazu kommen. Wir freuen uns über deinen Besuch:

NEXT STEPS VOR ORT
Besuche uns jeweils nach unseren Gottesdiensten in der You5 Lounge. Wir empfangen dich in gemütlichen Atmosphäre mit Getränken und Snacks (kostenfrei). Die Lounge befindet sich im Nebengebäude. Verlasse unseren Gottesdienst durch den Seitenausgang im Erdgeschoss und folge der NEXT STEPS-Beschilderung.

NEXT STEPS ONLINE
Besuche uns live im Online Meeting. Nimm teil, wo auch immer du gerade bist. Schalte dich live in die You5 Lounge zu unseren Teilnehmern vor Ort. Folge diesem Link und sei dabei:



SCHRITT 1

LERNE DEINE KIRCHE KENNEN
Lerne die Vision und die Strukturen der FCG Frankfurt kennen und erfahre mehr darüber, was wir als Kirche Glauben, was die Glaubenstaufe ist und wie du Jesus ganz persönlich nachfolgen kannst. Der erste Schritt von Next Steps findet an jedem ersten Sonntag im Monat statt.


SCHRITT 2

ERLEBE ECHTE GEMEINSCHAFT
Finde heraus wie wir als Kirche Gemeinschaft leben. Lerne unsere Connectgruppen kennen, werde selbst Teil einer Gruppe und erlebe wie du in deinen Beziehungen zu anderen Christen im Glauben wächst. Erfahre mehr darüber, welche Werte wir leben, welche Kultur wir prägen wollen und wie wir über Zugehörigkeit denken. Der zweite Schritt von Next Steps findet an jedem zweiten Sonntag im Monat statt.


SCHRITT 3

ENTWICKLE DEIN POTENZIAL
Gott hat dich ganz besonders und einzigartig geschaffen. Er hat dir ganz persönliche Begabungen geschenkt, die du entdecken und einsetzen darfst. Er hat einen Plan für dein Leben und wir möchten dir dabei helfen, dein Potenzial zu entdecken und es in deinem Einflussbereich auszuleben. Der dritte Schritt von Next Steps findet an jedem dritten Sonntag im Monat statt.


SCHRITT 4

FINDE DEINEN PLATZ
Finde heraus, welche Möglichkeiten es bei uns gibt, deine Talente und Begabungen einzusetzen, um anderen zu dienen und einen Unterschied im Leben von anderen zu machen. Hier erfährst du mehr über unsere verschiedenen Dienstteams, wie du praktisch mitarbeiten kannst und deinen Platz bei uns findest. Der vierte Schritt von Next Steps findet an jedem vierten Sonntag im Monat statt.


Seite mit Freunden teilen: