ROYAL RANGER


ROYAL RANGER

Abenteuerlustige Pfadfinder


Wir sind Entdecker und Abenteurer mit Teamgeist, die füreinander da sind. Aber Moment mal, Pfadfinder im Herzen der Großstadt – geht das überhaupt? Ja, wir sind die Antwort. Als christlicher Pfadfinderstamm mit vier Teams in allen Altersgruppen schaffen wir mit eigenem Gelände in Frankfurt am Main, vielen Fahrten ins grüne Umland, der Teilnahme an bundesweiten und internationalen Camps sowie Hilfsaktionen die Möglichkeit, ein abenteuerliches und spannendes Leben als Pfadfinder zu führen. In der Bibel gibt uns Jesus hilfreiche Maßstäbe für unser Leben mit auf den Weg und genau die wollen wir entdecken und leben. Wir lieben es, zusammen am knisternden Feuer zu sitzen, unsere Zelte in der Natur aufzuschlagen, zu bauen, zu schnitzen und die Welt zu entdecken. Es gibt immer etwas zu tun. Komm’ einfach dazu und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf dich. Hier erfährst du, was wir machen und wie wir uns organisieren:

Unsere Pfadfinderschaft ist in vier Altersgruppen aufgeteilt.

Unsere Pfadfinderschaft ist in vier Altersgruppen aufgeteilt.
Jeder wird einer 6-8-köpfigen Gruppe zugeordnet. Die Teams geben sich Namen, z.B. Füchse, Adler oder Grizzlies. Geleitet wird jedes Team von einem ausgebildeten Royal Rangers-Teamleiter oder einer Leiterin. Die Aufgaben werden unter den Teammitgliedern aufgeteilt. Mehrere Teams bilden einen Stamm. Schon ab 14 Jahren kann ein Ranger auf dem JLTC (Junior- Leiter-Trainings-Camp) zum Juniorleiter ausgebildet werden. Jung und alt sind bei den Royal Rangers gemeinsam auf dem Wachstumspfad, Persönlichkeiten werden geformt.

Die vier Altersgruppen:

Starter: 6-8 Jahre
Kundschafter: 9-11 Jahre
Pfadfinder: 12-14 Jahre
Pfadranger: 15-17 Jahre

Stamm- und Teamtreff finden in den Sommermonaten gemeinsam von 14:30 - 17:00 Uhr in Bad Vilbel statt. In der Winterzeit treffen wir uns in der Freien Christengemeinde Frankfurt.
 Beim Teamtag ist die Zeit (i.d.R. 10:00 - 17:00 Uhr) und der Treffpunkt pro Team unterschiedlich und kann beim jeweiligen Teamleiter erfragt werden. Unter EVENTS findest du weitere Infos zu den Terminen der Royal Ranger.