JEDEN SONNTAG & HEILIGABEND

10 & 17 Uhr [ Heiligabend 15 & 16:30 Uhr ]



Nach Hause kommen, an einen Ort, an dem wir sicher sind. Dort kennen wir uns und sind geliebt. Doch was, wenn das nicht so ist oder wir nicht wissen, wo wir zu Hause sind? Sollte es nicht für jeden so einen Ort der Geborgenheit und Annahme geben? Wir sind nicht dazu bestimmt, einsam zu sein, wir sehnen uns nach starken, liebevollen Beziehungen. Finde in unserer Predigtserie zur Weihnachtszeit heraus, was die Bibel über Zuhause sagt, wie du dein zu Hause findest und Zuhause für andere sein kannst. Komm und feier Weihnachten mit uns und besuche unseren Mini-Weihnachtsmarkt im Anschluss an jede Veranstaltung.

Wir bieten dir außerdem die Möglichkeit dich an Spendenaktionen zu beteiligen um Kinder und Mütter die in absoluter Armut leben, mit ganz konkreten Projekten zu helfen. Infos dazu findest du hier.


01. DEZ Es gibt ein Zuhause / 08. DEZ Ein Kind des Hauses / 15. DEZ Ein Zuhause in der Fremde / 22. DEZ Göttliche Hauskultur / 24. DEZ Coming home for Christmas / 29. DEZ Du bist eingeladen



HILFSPROJEKTE DIE WIR UNTERSTÜTZEN



Mit verschiedenen Spendenaktionen unterstützen wir während der Weihnachtszeit ganz praktisch zwei Hilfsprojekte und geben dir damit die Möglichkeit, Kindern in Not dabei zu helfen selbst Zuhause zu finden. Gemeinsam lässt sich Großes bewegen – besuche unsere Weihnachtsevents und nimm an den Spendenaktionen vor Ort teil. Mehr Infos zu den Projekten die wir unterstützen bekommst du vorab hier, während der Veranstaltungen und auf unserem Mini-Weihnachtsmarkt.


DIE ARCHE FRANKFURT

Kinderarmut ist ein zunehmendes Thema unserer Gesellschaft. Die Arche begegnet dieser Not u.a. an zwei Standorten in Frankfurt am Main und betreut betroffene Kinder, versorgt mit Mahlzeiten, schafft Freizeitangebote und bietet Entwicklungshilfe an. Mehr über die Arche erfährst du hier...


image


COMPASSION DEUTSCHLAND

Auch Compassion Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt Kinderarmut zu bekämpfen u.a. durch Patenschaften und ganz gezielte Projekte. Eines dieser Projekte, das "Mutter-Kind Programm möchten wir mit unseren Spendenaktionen ganz konkret unterstützen. Compassion hilft jungen Müttern mit diesem Projekt durch Rat & Tat, ihre Kinder zu ernähren, zu erziehen und eine nachhaltige Zukunft aufzubauen. Mehr über Compassion und das Projekt, am Beispiel von Marthas Geschichte, erfährst du hier...


image

image

Event mit Freunden teilen: