Connectgruppen

Wo große Kirche klein wird

Als FCG sind wir eine große Familie. Doch eine Familie trifft sich nicht nur einmal in der Woche – sie teilt das Leben miteinander! Deshalb gibt es unter anderem unsere Connectgruppen, wo große Kirche klein wird. Als Gruppen leben wir Beziehung in Gemeinschaft und wachsen gemeinsam im Glauben.

Ca. 6-12 Leute bilden eine Connectgruppe und treffen sich unter der Woche, um gemeinsam zu beten, Bibel zu lesen, die Predigt zu vertiefen, Gemeinschaft zu haben, zu essen oder weitere Aktionen zu machen. Finde jetzt deine Connectgruppe oder starte eine neue Gruppe!

Connectgruppen Finder

3G: Gemeinschaft. Gebet. Gottes Wort.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die sich auf unterschiedlichen Wegen dem Wort Gottes nähert, in Gemeinschaft wächst und im Gebet ermutigt wird. Je nach Bedarf vertiefen wir entweder die Predigt, arbeiten mit einem Buch aus/zu der Bibel, einem Podcast oder anderen Medien. Nimm gerne Kontakt auf, wenn du Interesse hast, dich uns anzuschließen.

Talina in Sachsenhausen, Frankfurt am Main

Jeden Montag von 19:30-21:30

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

30er
40er
50er

Auftanken und Gemeinschaft für Eltern und Kinder Gruppe U3

Wir sind eine Connectgruppe, wo Eltern und ihre Kinder gemeinsam ihren Glauben entdecken und vertiefen können. Wir starten mit einem kindgerechten Programm und anschließend können die Kinder miteinander spielen, während wir Eltern uns anhand der Bibel austauschen. Wenn du ein Herz für Kids hast, freuen wir uns auch über deine Unterstützung.
Wir treffen uns zweiwöchentlich am Freitag im Nordend.

Sevim in Nordend, Frankfurt

Jeden 2. Freitag von 16:00-18:00

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

Entdecker 0-2 Jahre

Auftanken und Gemeinschaft für Eltern und Kinder Ü3

Wir sind eine Connectgruppe, wo Eltern und ihre Kinder gemeinsam ihren Glauben entdecken und vertiefen können. Wir starten mit einem kindgerechten Programm und anschließend können die Kinder miteinander spielen, während wir Eltern uns anhand der Bibel austauschen. Wenn du ein Herz für Kids hast, freuen wir uns auch über deine Unterstützung.
Wir treffen uns zweiwöchentlich im Hinterhaus 2. OG in der Raum und Zeit Lounge.

FCG im Hinterhaus in Nordend, Frankfurt am Main

Jeden 2. Freitag von 16:00-18:00

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

Forscher 3-5 Jahre
30er
40er

Classic Senioren

“Leben & Lieben”. Wir sind eine Seniorengruppe voller Lebensfreude und lieben die Gemeinschaft. Wir kommen zusammen, um Gott zu erleben, uns bei kleinen Köstlichkeiten auszutauschen, zu beten und zu feiern. Bei unseren Treffen gibt es interessante Vorträge zu unterschiedlichen Themen. Wir wollen füreinander da sein und uns Zeit füreinander nehmen. Auch gegenseitige Krankenbesuche sind uns wichtig. Keiner soll im Herzen der Großstadt untergehen oder vereinsamen. Wir freuen uns, wenn du bei uns vorbeikommst.

Annemarie in Bonames, Frankfurt am Main

Jeden Dienstag von 18:45-21:00

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

60+

Connectgruppe Gemeinschaft

Wir freuen uns über neue Gesichter in unserer Connectgruppe und wollen dich gerne kennenlernen! Wir treten als Fürbitter sowohl füreinander ein, als auch für die Menschen, die wir kennen, die Gott brauchen. Wir wollen gemeinsam eine starke und intensive Zeit mit Gott haben, unser Leben und den Glauben miteinander teilen.

Michael in Bockenheim / Rebstock, Frankfurt am Main

Jeden Montag von 19:00-21:30

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

30er
40er
50er

English Connectgroup

We’re finally starting an English speaking connect group again! If you speak English or enjoy reading the Bible in English and fellowshipping with others, then you’ve come to the right place! No matter which nationality you belong to, we are happy about every single one. We will pray together, read the Bible and share our faith experiences in the hope of growing together in God.

Endlich starten wir wieder eine englisch sprachige Connectgruppe! Wenn du englisch sprichst oder gerne in Englisch die Bibel lesen willst und Gemeinschaft mit anderen haben möchtest, dann bist du hier genau richtig! Egal welcher Nationalität du angehörst, wir freuen uns über jeden Einzelnen. Wir werden gemeinsam beten, Bibel lesen und unsere Glaubenserfahrungen austauschen, in der Hoffnung, gemeinsam in Gott zu wachsen.

Leila in Riedberg, Frankfurt am Main

Jeden Freitag von 19:30-21:30

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

30er
40er
50er

Feinschliff

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern, die Gemeinschaft lieben, sich im Glauben herausfordern lassen möchten und sich nach einer tieferen Beziehung zu Gott sehnen. Den Abend möchten wir mit gemeinsamen Essen und Austausch starten. „Sich immer weiter von Gott und in Gemeinschaft von Christen schleifen zu lassen, ist unser Motto.“

Ute in Eschersheim, Frankfurt am Main

Jeden Dienstag von 19:00-21:00

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

30er
40er

Frauen Gebetsgruppe für Familien und Ehen

Ehe und Familie sind etwas Wunderbares, das Gott uns gegeben hat. In unseren Ehen und Familien werden wir aber auch immer wieder vor Herausforderungen gestellt, die bewältigt werden müssen. Um Ehen und Familien im Alltag zu unterstützen, wollen wir für sie beten.

Wenn dir Familien und Ehen auf dem Herzen liegen, laden wir dich ein, mit uns für diesen Bereich zu beten.

Wir treffen uns immer am 2. Montag und 4. Montag eines jeweiligen Monats, im Hinterhaus der FCG Frankfurt im 1. OG.

FCG im Hinterhaus 1. OG in Nordend, Frankfurt am Main

Jeden 2. und 4. Montag im Monat 19:00-20:30

Zielgruppen: Frauen

Altersgruppen:

16-18
18-29
30er
40er
50er
60+

Freitagsfrühgebet

Du kommst morgens schwer aus dem Bett? Wir auch. Genau deshalb entscheiden wir uns dafür einen Tag die Woche früh aufzustehen, um unsere Anliegen vor Gott zu bringen und damit in den Tag zu starten. Wir beten für unsere Gemeinde, unser Umfeld, unsere Stadt und für die aktuellen Anliegen in unserer Welt. Sei herzlich eingeladen dich uns anzuschließen.

FCG im Hinterhaus Raum & Zeit Lounge EG in Nordend, Frankfurt am Main

Jeden Freitag von 06:00-07:00

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

18-29
30er
40er
50er
60+

Gebet für Israel

Israel ist in der Bibel kein Randthema, sondern ein zentrales Herzensanliegen Gottes. Bei dem Gebet für Israel und Jerusalem geht es um Partnerschaft mit dem Herzen Gottes.
Für Israel zu beten ist ein Auftrag Gottes. Dieser richtet sich an jeden Christen, nicht nur an Israel Experten.
Um für Israelzu beten, musst du (noch) nicht alles über dieses große Thema verstanden haben, beten kannst du in jedem Fall.
Als Gläubige ist der Stand, den wir einnehmen, vor allem geistlich und weniger politisch.

Daher laden wir dich ein, mit uns jeweils am 1. Donnerstag eines jeden Monats, im 2. OG im Hinterhaus der FCG Frankfurt, mit uns gemeinsam für Israel zu beten.

Wir freuen uns über dein Kommen!

FCG im Hinterhaus 2. OG in Nordend, Frankfurt am Main

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 19:00 - 20:30

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

18-29
30er
40er
50er
60+

Männer Freundezeit

Gott hat viel vor in Frankfurt und wir wollen aktiv mitgestalten. Unsere Männertreffen haben Anbetung (Lobpreis) und Gebet zum Schwerpunkt. Wir wollen dem Heiligen Geist Freiraum geben, um Ermutigung, Stärkung und Freisetzung zu erleben. Wir organisieren öffentliche Veranstaltungen (Christen im Beruf), bei denen wir Gottes Segen weitergeben und in das Reich Gottes investieren wollen. Wir starten jeden Mittwoch mit einer gemeinsamen Brotzeit, zu der du herzlich eingeladen bist.

FCG im Hinterhaus in Nordend, Frankfurt am Main

Jeden Mittwoch von 19:00-21:30

Zielgruppen: Männer

Altersgruppen:

40er
50er
60+

Missionsgebet

Wusstest du, dass das Gebet die Grundlage jedes Dienstes ist, der für Gottes Königreich gestartet wird? Werde ein Teil der Mission Gottes, indem du Missionare im Gebet unterstützt, damit sie ihre Berufung leben und das Reich Gottes sich in Deutschland und in der ganzen Welt ausbreiten kann. Du bist herzlich zum Missionsgebet eingeladen, um im Reich Gottes mitzubauen.

Wir treffen uns jeweils am 2. Donnerstag eines jeden Monats, im 2. OG im Hinterhaus der FCG Frankfurt, um gemeinsam zu beten.

Wir freuen uns über dein Kommen!

FCG im Hinterhaus 2. OG in Nordend, Frankfurt am Main

Jeden 2. Donnerstag im Monat von 18:30 - 20:00

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

18-29
30er
40er
50er
60+

Mit Gott unterwegs

Gemeinschaft erfahren, Leben teilen und sehen wie Gott Wunder tut und Situationen verändert, wenn wir Ihn gemeinsam darum bitten und zusammen beten. Egal ob du neu im Glauben oder schon länger mit Jesus unterwegs bist, du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein, mit uns Spaß zu haben und von Gott ermutigt zu werden.

Simone in Karben,

Jeden Mittwoch von 20:00-21:30

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

40er
50er
60+

Mitten im Leben

Wir sind eine gemischte Gruppe von jungen Menschen, die im Leben stehen und berufstätig sind. In unserer Connectgruppe wollen wir im Glauben wachsen, den Mut haben nächste Schritte zu gehen und eine tiefere Beziehung zum Heiligen Geist suchen. Wir treffen uns jeden Dienstag und starten mit gemeinsamen Abendmahl.

Mario in Eckenheim, Frankfurt am Main

Jeden Dienstag von 19:30-21:30

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

30er
40er

Nachdenken. Staunen. Beten.

Wir vertiefen gemeinsam die aktuellen Predigtthemen und gerne auch weitere relevante Fragen, die uns bewegen. Wir steigen zusammen in biblische Texte ein und möchten gemeinsam Gottes Wahrheiten entdecken und auf Sein Reden hören. Füreinander zu beten und die Gemeinschaft mit Gott zu suchen gehört für uns selbstverständlich dazu.

FCG im Hinterhaus in Nordend, Frankfurt am Main

Jeden Donnerstag von 19:30-21:30

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

30er
40er
50er

Sonntagsrückblick im Nordend

Du wohnst im Nordend von Frankfurt? Egal ob du neu in der Gemeinde oder schon länger dabei bist, du bist herzlich eingeladen, vorbei zu kommen. Wir freuen uns auf dich. Wir haben Gemeinschaft miteinander, vertiefen die Predigt vom Sonntag und beten füreinander.

FCG im Hinterhaus in Nordend, Frankfurt am Main

Jeden 2. Montag von 18:00-20:00

Zielgruppen: Jeder

Altersgruppen:

40er
50er
60+

Connectgruppe starten

Um selbst eine Connectgruppe zu leiten, musst du nicht perfekt sein. Wir freuen uns über jeden, der sein zuhause und Leben für andere Menschen öffnet, um ihnen zu dienen und einen Ort zu schaffen, an dem sie Beziehungen knüpfen können.

Wenn du dazu Lust hast, melde dich zur nächsten Basis-Leiterschulung an. Die Schulungen finden immer zum Ende eines Trimesters statt. Den nächsten Termin kannst du in unserem Eventkalender finden.

Du hast dazu noch Fragen? Dann schau in unsere FAQ oder nimm Kontakt mit uns auf.

FAQ zu Connectgruppen

Was passiert in einer Connectgruppe?

Connectgruppen sind ein Ort der Gemeinschaft, des Schutzes und des Wachstums. Im Grunde genommen kannst du dir eine Connectgruppe wie ein Treffen mit Freunden vorstellen, bei dem es manchmal etwas zu Essen gibt, gebetet wird oder man gemeinsam einem Hobby nachgeht, während man sich über das Leben, den Glauben oder die letzte Predigt austauscht. Du wirst dich also darauf freuen können, Menschen besser kennenzulernen, Beziehungen zu knüpfen und im Glauben zu wachsen.

Wie oft trifft sich eine Connectgruppe?

Unsere Connectgruppen treffen sich in 3-monatigen Trimestern. Während des Trimesters treffen sich die meisten Gruppen 1x in der Woche. Falls du z. B. aufgrund deiner Arbeit oder deines Studiums nicht bei allen Treffen dabei sein kannst, wollen wir dich trotzdem ermutigen, dir eine Gruppe zu suchen und so oft wie möglich daran teilzunehmen.

Wo treffen sich die Connectgruppen?

In der Regel treffen sich unsere Connectgruppen bei jemandem zu Hause, dessen Wohnzimmer groß genug ist. Manche Connectgruppen treffen sich aber auch in den Räumlichkeiten der FCG.

Wie lange bleibt eine Connectgruppe zusammen?

Damit immer wieder neue Leute Teil der Gruppe werden können oder man auch mal die Gruppe wechseln kann, treffen sich unsere Gruppen in der Regel ein Trimester lang, starten dann entweder neu oder pausieren auch mal für eine gewisse Zeit.

Was ist, wenn ich mich für eine Connectgruppe entscheide, die dann doch nicht zu mir passt?

Wir als Connectgruppen-Team helfen dir, die passende Gruppe für dich zu finden. Sollte es trotzdem mal passieren, dass die ausgewählte Gruppe nicht so richtig passt, helfen wir dir gerne dabei, eine neue Gruppe zu finden.

Was ist, wenn ich gerne eine neue Gruppe starten möchte, aber keine Idee für eine Gruppe habe?

Jede Connectgruppe sieht anders aus, je nach Interessen und Leidenschaften der Teilnehmer. Ob Joggen, Bouldern, Kicken, Kochen oder Bibelstudium: Mach aus dem, was du jetzt bereits gern tust, eine Connectgruppe! Suchst du nach Inhalten, die du mit deiner Connectgruppe behandeln kannst? Wir bieten dir vorgefertigte Ressourcen an und empfehlen gute Bücher, durch die du mit deinen Teilnehmern ins Gespräch kommen kannst.