Königskinder

Die Kinderkirche der FCG

Jeden Sonntag um 09:30 und 11:30 Uhr
parallel zum Gottesdienst

Jedes Kind ist bei uns willkommen und soll erleben, dass es wertvoll und geliebt ist – dass es ein Königskind ist!

Unser Herzensanliegen ist es, Kinder in eine lebendige Beziehung mit Jesus zu führen und ihnen zu helfen, jeden Tag neu – auch in Herausforderungen – eine Entscheidung für Jesus zu treffen.

Dies erreichen wir durch drei Schwerpunkte:

  • Programm am Sonntag, in dem die Kinder Spaß haben und Gott begegnen
  • Beziehungen, durch die die Kinder im Glauben gefestigt werden
  • Eltern, die wir unterstützen, weil sie den größten Einfluss auf die Kinder haben

Unser Programm findet altersgerecht in zwei Gruppen statt:

Forscher: Von 3 bis 5 Jahren dürfen die Kinder Gott und sich selbst noch tiefer spielerisch durch biblische Geschichten erforschen.
(Raum: Hinterhaus 2.OG)

Abenteurer: Die Kinder von der Einschulung bis 11 Jahren dürfen lernen, wie sie die biblischen Wahrheiten in ihrem Alltag anwenden können und wie Jesus als ihr Freund immer an ihrer Seite ist.
(Raum: Haupthaus UG)

Eltern-Kind-Raum: Für alle Eltern mit Kleinkindern steht ein Eltern-Kind-Raum mit Liveübertragung des Gottesdienstes zur Verfügung.

Du hast noch Fragen zu den Königskindern? Dann schau einfach bei uns vorbei oder wende dich per E-Mail an Nora Müller, die Leiterin der Königskinder: nora.mueller@fcg-frankfurt.de.

Hier findest du hilfreiche & praktische Tipps für dich als Elternteil:

FAMILIE21