Taufe

NÄCHSTER TAUFGOTTESDIENST:
30. JUN 2024

Die Taufe ist ein Zeichen vor Gott und der Welt, dass du Jesus nachfolgen möchtest. Als symbolischer Akt dafür, dass mit Christus unser altes Leben gestorben ist und wir ein neues Leben in ihm haben, wird der Täufling mit dem ganzen Körper ins Wasser getaucht. Als FCG glauben wir, dass die Taufe eine bewusste Entscheidung sein sollte, deshalb taufen wir keine Kinder, sondern nur auf die eigenständige Bitte von Täuflingen hin.

Wir freuen uns riesig über jeden, der diese Entscheidung für Jesus getroffen hat und sie mit der Taufe bestätigen möchte! Deshalb feiern wir mehrmals im Jahr Taufgottesdienste. Um als Täufling bei der nächsten Taufe dabei zu sein, melde dich bitte für den Taufkurs an, bei dem wir uns gemeinsam anschauen, was es genau mit der Taufe auf sich hat, und wo du alle Fragen stellen kannst. Bei Fragen zur Taufe oder zum Taufkurs melde dich gern bei uns!

Termine

Nächster Taufkurs
02. JUN | 13:15 UHR | 2.OG Hinterhaus

Nächste Taufe
30. JUN | 11:30 UHR